Playground Skatehalle Aurich e.V.

Ergebnisse Game Of Skate 19. März 2023

Ergebnisse Game Of Skate 19. März 2023

Etwa 35 Starterinnen und Starter meldeten sich zum Game Of Skate an. Fast pünktlich und mit selbstverständlich einkalkulierter halbstündiger Verspätung konnte auch dann begonnen werden.

Die kleine, aber nicht unwichtige Kommunikationsmisere zwischen Fotograf und Gelegenheitsmoderator Pascal und Organisator Stefan fiel nicht weiter auf und wird auch hier im Folgenden keinerlei Beachtung mehr gewidmet.

Zum einen konnten einige der Vorläufe sehr schnell bestritten werden und zum anderen zeigte sich das ein paar zähe Battles dabei waren, die locker 15 Minuten und mehr umfassten. Auf gleichzeitig zwei Spielfeldern gestalteten sich die Vorläufe im Großen und Ganzen als kurzweilig. Das Moderationsduo, bestehend aus Pascal und Flo, sorgten für einen fairen und reibungslosen Spielfluss und ermutigten die S.K.A.T.E Buchstaben-Drehenden indes am Ball zu bleiben.

Leider gingen nur drei Teilnehmerinnen an den Start und die Vorrunden konnte man sich aufgrund der geringen Anzahl sparen. Trotzdem war das Mädels-Finale voller Spannung bis zum Ende. Die Auricherin und Teamfahrerin Ulla Ender konnte sich im Finale mit ihrem Signature Trick „Heelflip Body Varial“ gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Amke Weber aus Leer belegte Platz zwei und Anke Ehmen aus Moormerland Platz drei.

Ins Finale der Jungs konnten sich anschließend drei Skater durchkämpfen. Vorlegen im Finale durfte Nils Roth aus Wunstorf. Seine Trickpalette verlangte unseren beiden Teamfahrern einiges ab. Jan Heelwig aus Jever kassierte gleich drei Buchstaben von seinem Kontrahenten und es sah so, als würde das auch so weitergehen. Dann konnte jedoch Jan vorlegen und konterte mit seinen gefürchteten Heelflip Variationen. Das hielt auch Mitstreiter Berend Voss aus Aurich nicht lange aus und belegte letztendlich den dritten Platz. Jan kämpfte sich zurück an die Spitze und konnte Platz eins für sich ausmachen und Nico damit folglich den zweiten Platz.

Zur Siegerehrung überreichte die Chefin Frauke die üppigen Preise der Sponsoren. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr bei Reell Jeans, Iriedaily, Morphium Skateboards und Titus für ihren Support.

Geflasht von guter Laune veranstalteten wir noch einen spontanen „Best Trick Contest“ am London-Gap. Hierbei konnten so einige Leute noch großartige Preise abgreifen und feierten sich gegenseitig für ihre Tricks.

That's Skateboarding!

Hat Spaß gemacht. Im Herbst laden wir mit Sicherheit zur nächsten Runde ein.

Weitere Fotos vom Event findet ihr unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

ABONNIERE UNS!

Du willst noch mehr sehen? Dann besuche uns jetzt auf unseren Social Media Kanälen.

    


EVENTS!

Jun
8
Sa
11:00 Rollstuhl Skate Treff Aurich @ Playground Skatehalle Aurich e.V.
Rollstuhl Skate Treff Aurich @ Playground Skatehalle Aurich e.V.
Jun 8 um 11:00 – 14:00
Rollstuhl Skate Treff Aurich @ Playground Skatehalle Aurich e.V. | Aurich | Niedersachsen | Deutschland
Sit’n‘Skate bei der Skatehalle Aurich Erlebe das Fahren im Rolli auf eine ganz neue Weise mit dem tollen Sit’n Skate-Angebot! Hier können Teilnehmende ihre ersten Erfahrungen im Skatepark im Rollstuhl machen und die aufregende Welt des Rollstuhlfahrens auf Rampen entdecken. Was ist Sit’n‘Skate? SIT’N’SKATE ist ein gemeinnütziges