Playground Skatehalle Aurich e.V.

Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft 2020

Wann:
17/01/2020 um 12:00 – 19/01/2020 um 21:09
2020-01-17T12:00:00+01:00
2020-01-19T21:09:00+01:00
Wo:
Playground Skatehalle Aurich e.V.
Finkenburgweg 9A
26603 Aurich
Deutschland

Die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft kommt nach Aurich!

Vom 17. bis zum 19. Januar kommen die besten Skater Deutschlands in die Playground Skatehalle Aurich, um hier den Norddeutschen Meister unter sich auszumachen. Gleichzeitig handelt es sich dabei aber auch um die erste Qualifikationsmöglichkeit für die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft. Der COS Cup 2020 startet bereits sehr früh im Jahr, nämlich schon am dritten Januar-Wochenende. Damit ist klar, dieser Stop ist etwas ganz Besonderes und was würde einem solchen Auftaktbesser gerecht werden, als die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft in der größten Skate-Location Deutschlands, die gleichzeitig auch eine der beliebtesten ist. Die 3200m²-große Playground Skatehalle in Aurich ist zudem, so ziemlich von Beginn an, eng mit dem COS Cup verbunden. Denn die inzwischen größte europäische Contest-Serie war, in ihrer über 20-jährigen Geschichte, schon häufiger im Herzen Ostfrieslands zu Gast – zum Beispiel 2010 sogar mit dem Finale oder 2017 ebenfalls mit einer Norddeutschen Meisterschaft zum Auftakt – und jedes Mal war es ein wahres Skateboardingfest.

Dementsprechend darf auch diesmal Großes erwartet werden: In gleich drei Gruppen –Profis (d.h. gesponserte und/oder über ihren Verein angemeldete Fahrer mit teilweise internationaler Wettbewerbserfahrung), Girls und Masters (Ü30) – werden die besten Skateboarder der Republik an den Start gehen und schließlich, außer bei den Senioren, die eine exklusive Gruppe des COS Cups bilden und erst am Ende um den Haupttitel des Deutschen Meisters fahren, die besten Nordlichter unter sich ausmachen.

Für alle drei Divisions geht es jedoch von Anfang an um den Contest-Sieg sowie die ersten Starterplätze fürs Serienfinale aka die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft. In diesem Sinne darf man gespannt sein und wer schon immer Skateboarding auf höchstem Niveau sehen wollte, der sollte sich die Regionalmeisterschaft in Aurich nicht entgehen lassen.

Das Ganze geht bereits am Freitag mit dem Open-Practice los, Samstag folgen dann die Eliminations, während der Sonntag den Finals gewidmet ist. Zudem darf das eine oder andere Extra-Highlight, wie der Best-Trick Contest, erwartet werden. Let’s roll!

Alle bisher feststehenden COS Cup-Termine 2020 in der Übersicht:

17. –19.01.Norddeutsche Meisterschaft –Playground Skatehalle, Aurich

26. –28.06.Westdeutsche Meisterschaft –Turmfest, Mönchengladbach

14. –16.08.Süddeutsche Meisterschaft –Europa-Park, Rust

27. –29.08. gamescom Cup –gamescom, Köln

18. –20.09.23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft –Heizhaus, Leipzig

Weitere Informationen sowie alle Neuigkeiten rund um die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft als auch zu der kompletten COS Cup-Serie gibt es auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Link zur Voranmeldung zum Contest (via COS): Voranmeldung Norddeutsche Meisterschaft

Vom 17. bis einschließlich 19.01.2020 haben nur Skateboarder und Zuschauer Zutritt zur Skatehalle Aurich. (BMX-Fahren, Scooterfahren, Inlineskaten etc. ist an diesem Wochenende nicht möglich!)

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

ABONNIERE UNS!

Du willst noch mehr sehen? Dann besuche uns jetzt auf unseren Social Media Kanälen.

    


EVENTS!

Feb
20
Do
12:00 Spazio Lagerverkauf @ Playground Skatehalle Aurich e.V.
Spazio Lagerverkauf @ Playground Skatehalle Aurich e.V.
Feb 20 um 12:00 – Feb 22 um 16:00
Spazio Lagerverkauf @ Playground Skatehalle Aurich e.V. | Aurich | Niedersachsen | Deutschland
Durch den Lagerverkauf ist der vordere Teil der Skatehalle gesperrt und kann somit nicht befahren werden! ☆ Spazio – Der Lagerverkauf! ☆ Markenmode bis zu 70% reduziert! Vom 20. bis 22. Februar kommt Spazio  – Der Lagerverkauf wieder nach Aurich! Dort könnt ihr euch wieder auf die